uniWAHL - Erfahrungsbericht der Online-Wahl an der FH Dortmund

Erfahren Sie, wie die Fachhochschule Dortmund Online Wahlen mit Wahlsoftware uniWAHL OWS erfolgreich durchgeführt hat!

Ihr Nutzen

Mit den Wahlen der (studentischen) Mitglieder des Senats, der Fachbereichs- und Fachschaftsräte sowie des Studierendenparlaments, Frauenbeirats und Instituts für die Digitalisierung von Arbeits- und Lebenswelten wurden im Juni 2022 verschiedene Online-Wahlen an der Fachhochschule Dortmund parallel durchgeführt.

Eine der zentralen Aufgabenstellungen war daher die korrekte Implementierung der Gremienstruktur und Zuordnung der Wählenden zu den für sie zutreffenden Gremien. Vom Erstkontakt der Hochschule zum Lösungsanbieter Electric Paper im März bis zu den Wahlen im Juni blieb wenig Zeit für die Implementierung des uniWAHL Online-Wahlsystems, dennoch haben die Verantwortlichen der FH damit so gute Erfahrungen gesammelt, dass zukünftige Wahlen möglichst wieder online durchgeführt werden.

In diesem Webinar stellen Ihnen Prof. Dr. Torsten Füg und Tobias Grau ihre Erkenntnisse zu den Online-Wahlen an der Fachhochschule Dortmund vor:

  • Kurzvorstellung
  • Hintergründe
  • Herausforderungen
  • Einsatz von uniWAHL
  • Lessons Learned – Fazit

Nutzen Sie die Gelegenheit, um Ihre Fragen direkt den Nutzern der FH Dortmund zu stellen und praxisnahe Informationen zu erhalten!

Zielgruppe

Allen Wahlleitern und Wahlhelfern, die sich mit der Durchführung von Onlinewahlen vertraut machen wollen, möchten wir die Teilnahme an unserem Live-Webinar sehr ans Herz legen!

Zurück

Sprechen Sie uns an.

Für Anfragen und nähere Informationen rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns von Ihnen zu hören und nehmen umgehend Kontakt mit Ihnen auf.

Kontaktieren Sie uns

Electric Paper Facts