eBooks

Wie kann effizientes Arbeiten aus dem Homeoffice gelingen? Der Benchmark Report befasst sich mit der Frage, wie gut Unternehmen technisch darauf vorbereitet sind, Mitarbeiter aus dem Homeoffice einzusetzen. Er berücksichtigt dabei vor allem Aspekte wie den Zugang zu Unternehmensdokumenten, die Prüfung und Genehmigung von Informationen sowie die Nutzung persönlicher File-Sharing-Apps.


Wir alle nutzen Microsoft Office 365 jeden Tag, aber holen wir in unserem Arbeitsalltag auch das Maximum aus dieser Lösung heraus? In diesem eBook erfahren Sie, was Unternehmen daran hindert Office 365 in vollem Umfang zu nutzen und wie das metadatenbasierte Dokumentenmanagementsystem M-Files dieses Problem löst. Mit M-Files machen Unternehmen Office 365 zum einheitlichen Zugang, über den alle relevanten Informationen Ihres Unternehmens im richtigen Kontext angezeigt und abgerufen werden können.


Wer kennt es nicht? Die Aktenschränke und Regale quellen über mit lauter Aktenordnern, die aufbewahrt werden müssen. Wir möchten Ihnen mit diesem Dokument einen Überblick geben, wie lange Geschäftsunterlagen im Unternehmen aufbewahrt werden sollen und wie dies auch auf digitale Dokumente übertragbar ist.


Dieser Leitfaden in Verbindung mit dem 2-teiligen Excel-Worksheet "Teil 1: Vor und Teil 2: Während/ nach der Implementierung eines ECM-Systems" soll als praktisches Hilfsmittel dienen und Themen und Maßnahmen aufzeigen, die bei der Planung und Implementierung einer Enterprise Content Management (ECM) Plattform wie M-Files® berücksichtigt werden sollten.


In unserem eBook erfahren Sie, welche Anwendungsfälle für elektronische Formulare es in der Unternehmenspraxis gibt und die Formularworkflows von der Digitalisierung profitieren.


Die Menge an Daten und Inhalten, die Unternehmen managen müssen, explodiert nahezu. Zudem besteht häufig das Problem, dass Informationen über zahlreiche verschiedene, voneinander getrennte Systeme und Repositories verstreut sind: Netzlaufwerke, E-Mails, ECM- und Dokumentenmanagement-Systeme, aber auch File-Sharing-Anwendungen sowie CRM- und ERP-Systeme. Die Anzahl dieser „Informationssilos“ nimmt stetig zu und die mangelnde Integration verursacht eine Vielzahl von Problemen.

In diesem eBook erfahren Sie, wie Sie durch intelligentes Informationsmanagement Informationssilos beseitigen.


Keine Organisation ist immun gegen die Komplexität, die mit der Verwaltung von Verträgen einher geht. Ohne eine proaktive Strategie und Herangehensweise zur Verwaltung und Verarbeitung dieser wichtigen Geschäftsdokumente, fehlt einer Organisation oftmals der Überblick über den Zustand und den Status ihrer Verträge, was direkte und unmittelbare negative Auswirkungen auf den Umsatz haben kann.

In diesem eBook erfahren Sie, wie Sie in 6 Schritten Ihr Vertragsmanagement verbessern und automatisieren.


In vielen Unternehmen spielt das Thema Qualitätsmanagement eine große Rolle. Gesetze und Normen oder Vorgaben der Auftraggeber sind einzuhalten, Handlungsanweisungen und Produktqualität müssen genau definiert und die Einhaltung der Vorschriften dokumentiert werden. In den regulierten Branchen Pharma-, Medizintechnik- und Lebensmittelindustrie unterliegt Qualitätsmanagement besonders strengen Vorschriften, insbesondere auch bezüglich der Aufbewahrung elektronischer Informationen.


Sprechen Sie uns an.

Für Anfragen und nähere Informationen rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns von Ihnen zu hören und nehmen umgehend Kontakt mit Ihnen auf.

Kontaktieren Sie uns

Electric Paper Facts